Hartmann Schmige | Autor

HARTMANN SCHMIGE | AUTOR

DIE DIVA

”Ja, Ihr wollt alle geliebt werden, ihr großen Stars, ja wir sollen euch lieben,immerzu, aber was kriegen wir von euch, nichts, Autogramme, ich will keinemehr.”

Stück 2 D, 4 H (Mehrfachbesetzungen) / var. Dek. / UA frei

Das Leben der Filmdiva Regina LaSalle ist von einem dunklen Geheimnis umwittert. Wird sie nun, immer noch bewundert und attraktiv, ein Comeback erleben – und das in einer Mutterrolle? Ihr unermüdlicher heißer Verehrer und Stalker Otto versucht sie zu überzeugen, dass nur er sie versteht und liebt. Als er versucht, Regina mit einem obskuren Tagebuch zu erpressen, brechen die tragischen Widersprüche zwischen gespielten Rollen und gelebten Leben, Projektion und Wahrheit, Ruhm und Einsamkeit auf. Produzent, Schauspieler und Regisseur können Regina nicht helfen, aber der smarte Personenschützer Thomas begreift, was zu tun ist. Aus Erfahrung und Erkenntnis entsteht für Regina und ihren neuen Film ein Moment großer Kunst. So amüsante wie berührende Ähnlichkeiten mit dem Betrieb hinter den Kulissen sind keineswegs zufällig.

UA frei / Aufführungsrechte AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag

Ansichtsexemplare können online beim Verlag angefordert werden

ahn simrock logo.gif

Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag GmbH
e-mail: as(at)ahnundsimrockverlag.de
Deichstraße 9
D-20459 Hamburg

Webseite: www.ahnundsimrockverlag.de
Tel.: 0049 (0) 40 – 300 66 780
Fax.: 0049 (0) 40 – 300 66 789

Scroll to Top